Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'u364539'@'localhost' (using password: NO) in /kunden/364539_6340/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /kunden/364539_6340/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'u364539'@'localhost' (using password: NO) in /kunden/364539_6340/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /kunden/364539_6340/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'u364539'@'localhost' (using password: NO) in /kunden/364539_6340/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /kunden/364539_6340/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197

Innerlicher, unbemerkter Dauerstress der uns krank machen kann weil er in unserem Innersten drastische Spuren hinterlässt.

Diese Erkenntniss habe ich leider reichlich spät entdeckt. Einer meiner Patienten, Mitte 60 war immer ruhelos und musste stets irgendwelche Dinge tun um endlich das grosse Geld zu verdienen.
Seit seinem 20igsten Lebensjahr war es sein Ziel, sich ein angenehmes und luxuriöses Leben aufzubauen. Dazu benötigte er Geld, viel Geld. Dieses Ziel hat sich tief in seinem Innern eingegraben und ihn veranlasst hart zu arbeiten. In seiner beruflichen Karriere ging es auf und ab. Mal hatte er viel Geld, mal keines.

Er war immer ungeduldig und wollte sein Ziel so schnell wie möglich erreichen. Darum machte er laufend die gleichen Fehler und war meistens negativ eingestellt. Er selbst hatte sich einen kontinuierlichen Dauerstress programmiert. Das ging über Jahre, er war unzufrieden, unglücklich und fand das Leben nicht gerecht.

Er sprach mit niemandem über sein Problem und wollte alles selber machen. Er war wütend auf sich selbst, und dadurch war sein Selbstbewusstsein im Eimer. Er konnte nicht verstehen, warum immer alles schief lief. Je älter er wurde desto mehr arbeitet er. Er hatte gute Projekte, nur er beendete sie nie. Er sprang von einer Gelegenheit zur andern und verzettelte sich darum dauernd. Er war in einem Teufelskreis gefangen und wusste nicht warum. Der innere Antrieb war so stark, dass er sich nie die Zeit nahm, über seine Situation nachzudenken.
Nachdem wir sein Leben gründlich analysiert hatten, erkannte er langsam sein Problem und warum alles schief lief.

Ich sagte ihm, es ist nie zu spät sein Leben zu verändern. Nur nach fast 50 Jahren Dauerstress ist das nicht so einfach. Diese Prägung ist ein Teil seines Lebens und tief in seinem Innersten eingegraben.

Wir sind jetzt hart am Arbeiten und er hat schon einige seiner Blockaden gelöst. Er akzeptiert seinen Zustand und übernimmt die Verantwortung dafür. Das schwierigste für ihn ist das Loslassen der Vergangenheit.

Nun das passiert vielen Menschen, weil sich in jungen Jahren eine negative Prägung so tief in ihrer Seele eingegraben hat. Dadurch werden sie stetig angetrieben diese Prägung zu leben. Im Alltagstrott merken sie das nicht. Es ist fast unmöglich sich in dieser Situation selber zu helfen. Es geht nur mit professioneller Hilfe und das lohnt sich.

Um sich über seine Situation einen Überblick zu verschaffen, sollte man in Ruhe eine Zwischeninventur seines Lebens machen. Prüfen Sie jeden Bereich und jede Beziehung auf Stimmigkeit. Was fühlt sich gut an, was nicht und was nicht mehr? Machen Sie eine Liste Ihrer Probleme und denken Sie darüber nach. Das kann schon weiter helfen.
Leben Sie nach den Naturgesetzen, die sicherlich viele von Ihnen kennen, nur sie werden leider zu wenig berücksichtigt.

Ich bin gerne bereit, Fragen zu beantworten. Kontaktieren Sie mich unter: m.gloor@bushman-trading.com.

Manfred Gloor

Share this:
Share this page via Email Share this page via Stumble Upon Share this page via Digg this Share this page via Facebook Share this page via Twitter

Leave A Reply (No comments so far)

No comments yet